Gemeinsames Pfingst-Training der U13

Für Pfingst-Sonntag, 05.06.2022 hatten die Verantwortlichen der U13 ein gemeinsames Training mitTeams aus fünf Bundesländern geplant.

Leider fand letztendlich nur die U13 der Saarland Hurricanes den Weg in den Westerwald. Aber auch die kurzfristigen Absagen hat das Team um Headcoach Michael Heine gut weggesteckt.

Die Gäste aus dem Saarland waren mit einem großen Kader und Fangemeinde angereist: 27 Spieler, 11 Trainer und Betreuer sowie sehr viele Eltern.

Das war eine stattliche Anzahl. 14 Farmers nahmenSeite an Seite mit den Hurricanes das Training auf. Fast 2 Stunden wurde in den verschiedenen Positionsgruppen mit vielen Coaches aus allen Bereichen trainiert. 

Das Highlight waren aber die beiden Trainingsspiele, die die Jüngsten in der Farmers Familie jedoch nur noch mit 11 Spielern bestreiten konnten. Nach dem ersten Spiel,welches die Juniors punktemässig verloren, schmerzte der Verlust des QB noch mehr.

Das zweite Spiel gewannen die Hurricanes deutlicher. Es fielen Punkte auf beiden Seiten, aber leider nicht genügend auf der Habenseite von Montabaur. 

Aber die Ergebnisse standen letztendlich nicht im Vordergrund. Schön war es wieder zu sehen, dasserneut die Jahrgänge 2012 – 2014 Turnierluft schnuppern konnten. Das war eine starke Feuertaufe vor großer Kulisse für einige der neuen Spieler.

Weiterhin zu erwähnen bleibt, dass abermals Frauenpower auf beiden Seiten vertreten war.

Das Fazit von Headcoach Michael Heine fiel entsprechend positiv aus: „Viel Spaß für alle, keine Verletzten und ein ausgelassene Atmosphäre haben diesen Tag zu einem tollen Event gemacht. Vielen Dank an die ganzen stillen Helfer im Hintergrund. Den Saarland Hurricanes auf ein baldiges Wiedersehen“.