FLAG

Für all diejenigen, die schon immer beim American Football einsteigen wollten, bieten die Farmers Flag-Football an. Für das Training brauchst du nur Sportkleidung, (falls vorhanden) ein Paar Stollenschuhe und Lust, was Neues zu entdecken.

Coaching & Staff Flag:

  • Flag Coach: Christian Ammann
  • Flag Coach: Jörn Müller
  • Assistant Coach: Matthias Pitsch

Trainingszeiten Flag:

  • Tag: Mittwoch
  • Zeit: 20:30 – 22:00
  • Ort: Kunstrasenplatz Waldschule, Horressen

Interessierte und Sportbegeisterte ab 16 Jahren sind herzlich zum Training eingeladen. Sprecht uns an (flagteam@fighting-farmers.de) oder kommt einfach vorbei.

Flag-Team nimmt an erstem Turnier teil

Das Flag-Team der Fighting Farmers Montabaur hat am 3.9.2022 zum ersten Mal an einem Turnier teilgenommen.

Die Wiesbaden Allstars hatten zum Rhein-Main Bowl ins Camp Lindsey geladen und das Seniors Flag-Team trat mit 11 Spielern an, Turnier-Luft zu schnuppern.

Neben den Farmers fanden sich 16 weitere Teams in Wiesbaden ein und spielten in 3 Gruppen um Punkte.

Insgesamt standen 6 Begegnungen für die kämpfenden Bauern auf dem Programm. Leider gingen alle Spiele verloren, die meisten aber knapp.

Nichtsdestotrotz hat das Team wieder einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und vieles, was es auf einem Flag-Turnier zu beachten gilt, gelernt.

Weitere Teilnahmen an Turnieren sind bereits in Planung.

Ein Dank geht an die Allstars für die perfekte Ausrichtung des Turniers.

Und ein weiterer Dank geht an unsere 3 Referees, die zum guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Impressionen vom ersten Scrimmage gegen die Rheinland-Rabbits

Noch in den alten Jerseys trafen die Farmers am 30.04.2022 in Bad Honnef zum Freundschaftsspiel auf die Rheinland-Rabbits.

Im Vordergrund stand bei diesem ersten Testspiel nicht das Ergebnis, sondern das Verständnis fürs Regelwerk (welches sich deutlich vom Tackle-Football unterscheidet) und die Taktik.

Wir hatten viel Spaß und haben einiges gelernt.