Michael Treber (Headcoach) und Kevin Brüngel (Offense Coordinator) werden auch 2022 die Farmers durch die Saison führen. Der Vorstand der Fighting Farmers und das Trainergespann wurden sich schnell nach dem Ende der Saison 2021 einig. Die Weichen für 2022 sind damit gestellt.
„Nur 4 Spiele in der Saison war natürlich nicht was wir uns erhofft haben, um so mehr freuen wir uns auf 2022“ sag Treber, der nach Jahren der Abstinenz bei den Farmers zurück an die Football-Sideline gekehrt war. „Für uns war dies nur der Anfang!“
Der ehemalige Junioren-Nationaltrainer sieht eine klare Entwicklung im Kader: „Wir arbeiten inzwischen mit einer hohen Intensität im Training, die gesamte Trainercrew und die Spieler kennen unsere Ziele und arbeiten hart dafür.“
Mit seiner Vertragsverlängerung macht auch Brüngel nun deutlich, dass man erst am Anfang des gemeinsamen Weges steht: „3 Siege in 4 Spielen war kein schlechter Start. Jedoch hatten wir erst im letzten Spiel der Saison das Gefühl unseren Rhythmus gefunden zu haben. Hierauf werden wir aufbauen.“
Für den Vorstand der Farmers war schon während der Saison klar, dass man den gemeinsamen Weg weiter beschreiten will: „Wir sehen das viele neue Spieler in die Mannschaft integriert wurden und wie sich das Team stark unter der Trainercrew weiterentwickelt hat.“, sagt Sebastian Haas (Sportlicher Leiter). Und die Vorsitzende Alexandra Marx ergänzt: „Die Trainer passen zu uns und wir sind gespannt auf die besondere Saison 2022: 30 Jahre Fighting Farmers ist ein Jubiläum, dass gefeiert werden muss und wird.“
Mit dem Halloween Turnier am 30.Oktober in Montabaur wird für die Seniors die Saison 2021 abgeschlossen, im November beginnt die Vorbereitung auf die Jubiläum-Saison der Fighting Farmers.