Farmers verlieren gegen Meister

Die Fighting Farmers mussten sich am Samstag (18. April 2015) knapp dem amtierenden Meister der Regionalliga Mitte mit 13:25 (0:6/0:0/7:6/6:13) geschlagen geben. Im Vorfeld des Spiels verlor auch die Jugendmannschaft der Farmers mit 6:14 gegen die Trier Stampers.

Von Beginn an dominierten beide Defense-Reihen die erste Regionalliga Partie des Jahres. Dier ersten Punkte des Spiels wurden durch die Gäste aus dem Süden erzielt. Ein Pass Touchdown brachte die Crusaders mit 0:6 in Führung. Der PAT konnte nicht verwandelt werden. Nun setzte die Farmers Defense erste Akzente und konnte den Ball der Gäste aus der Luft pflücken. Defense Back Michael Krücke machte die erste Interception der Saison und trug das Leder-Ei bis in die Hälfte der Crusaders. Die Offense der Farmers wollte nun die ersten Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Zwar fand Christian Ammann, durch Zuspiel von Clausen, den Weg in die Endzone, doch leider war der Jubel nur von kurzer Zeit. Denn wegen einer Strafe zählte dieser Anschluss-Touchdown nicht. Der darauf folgende Pass wurde dann von der Defense der Crusaders abgefangen und das Ballrecht wechselte erneut. Bis zur Halbzeit bestimmten nun wieder beide Defense-Reihen das Spiel und es wurden keine Punkte mehr erzielt. Mit 0:6 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die mit einem Pass-Touchdown auf 0:12 erhöhten. Auch hier misslangen die Punkte nach dem Touchdown. Nach zwei Vierteln ohne Punkte für die Westerwälder war es nun WR Joshua Hass, der mit einem sehenswerten Lauf über 70 Yards die Endzone der Gäste erreichte. Mit PAT durch Pascal Rogawski wurde auf 7:12 verkürzt. Im letzten Spielviertel wurde es dann nochmal spannend. Albershausen punktetet nochmal durch die Luft zum 7:18. Die Offense der Farmers marschierte nun übers Feld und Drew Clausen setzte den Schlusspunkt des Drives durch einen kurzen Touchdown Lauf in die Endzone. Die „two point conversion“ misslang und es stand nur noch 13:18. Die Farmers witterten nun, dass noch ein Chance auf den Sieg besteht. Knapp 450 Zuschauer im Mons-Tabor-Stadion sahen nun eine starke Defense der Westerwälder. Diese zwang die Gäste, nach QB-Sack durch LB Jan Katzorke, wieder einmal zur Ballabgabe. Dies brachte die Offense der Kreisstädter mit knapp einer Minute zu speilen aufs Feld. Es roch nach einen Sensation. Denn es fehlten nur noch fünf Punkte zum Ausgleich. Ein Touchdown hätte die Führung heißen können. Doch die Offense der Farmers konnte kein First Down erzielen. Schlimmer noch: In Bedrängnis verlor QB Clausen denn Ball. Die hell-wache Crusaders Defense nahm das Leder-Ei auf und trug es bis in die Endzone zum 13:25 zurück. Dies markierte den Endstand einer spannenden, harten und fairen Football Partie am Samstagnachmittag.

 

Foto: (c) Norbert Schneider

www.foobi.de