Montabaur gewinnt in Trier

Sieg im ersten Auswärtsspiel der Saison. Die Fighting Farmers gewannen am Pfingstsonntag (24. Mai 2015) gegen die Trier Stampers mit 50:15 (7:7/15:8/14:0/14:0).

Die Westerwälder verschliefen jedoch den Anfang der Partie und so konnte Trier einen „Onside Kick“ zu Beginn des Spiels für sich erobern. Anstelle der Farmers Offense war nun der Trierer Angriff am Ball. Dies wurde gleich mit den ersten Punkten, durch einen Lauf Touchdown der Trierer zum 0:7, bestraft. Nach Ballverlust durch Drew Clausen waren nun gleich die Trierer wieder am Ball und die ersten Punkte für die kämpfenden Bauern mussten warten.

Doch eine hellwache Farmers Defense konnte die Nashörner stoppen und weitere Punkte wurden verhindert. Jochen Geier fing einen Pass des Trierer Spielmachers ab und die Farmers Offense durfte aufs Feld. Die Offense der Westerwälder spielte nun besser und Joshua Haas fing einen Pass von Spielmacher Clausen zum Anschluss Touchdown (PAT Rogawski). Eine weitere Interception durch Pascal Rogawski brachte die Montabäurer wieder zum Ballrecht. Auch diese Gelegenheit blieb nicht ungenutzt. Erneut ein Pass Touchdown von Clausen auf Haas brachte die Westerwälder zum 14:7 in Führung. Trier konterte mit einem Touchdown Lauf und anschließender „two point conversion“ zum 14:15 Zwischenstand. Noch vor der Pause erhöhten die Farmers durch einen Lauf Touchdown von Clausen inklusive gelungener „two point conversion“ durch Running Back Mathias Pitsch zum 20:15 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit spielten die Westerwälder deutlich besseren Football. Eine starke Farmers Verteidigung ließ keine weiteren Punkte mehr zu. Nur die kämpfenden Bauern punkteten fleißig weiter. Ein Pass Touchdown von Clausen auf Christian Ammann und zwei sehenswerte Touchdown Läufe von Thomas Fiscbach (PATs Rogawski) erhöhten den Spielstand auf 43 zu 15. Den krönenden Abschluss einer gelungenen zweiten Spielhälfte gelang dann jedoch  Linebacker Steve Brogle.

Brogle nahm einen freigeschlagener Ball durch Marc Uschold auf und lief mit dem Lederei 30 Yards bis in die Enzone der Gastgeber. Dies war der erste Defense Touchdown der Saison 2015 und markierte schließlich den Endstand der Partie zum 50:15 (PAT Gerolstein).

Foto: (c) Norbert Schneider

www.foobi.de