Football im Mons Tabor Stadion: darauf mussten die kämpfenden Bauern und ihre Fans viel zu lange warten. Ein Warten, das am vergangenen Samstag nun endlich ein Ende hatte. Zum dritten Regionalliga Mitte Punktspiel der Saison 2021 empfingen die Farmers die Mainz Golden Eagles, die ihr erstes Ligaspiel in Rüsselsheim mit 31:14 gewinnen konnten. Für die Farmers selbst hieß es nach der deutlichen Niederlage in Gießen wieder zurück in die Erfolgspur zu finden.
Im ersten Spielviertel der Partie konnten beiden Teams lange Angriffsserien auf den Rasen bringen, die vorerst aber nur von den Golden Eagles mittels Fieldgoal aufs Scoreboard gebracht werden konnten. Quarter zwei hielt dann auch die ersten Punkte für die kämpfenden Bauern bereit. Der stark aufspielende Quarterback Janosch Merl konnte der per Lauf aus 9 Yards seinen ersten Touchdown der Partie erzielen. Es sollte nicht der letzten bleiben. Der Extrapunkt-Versuch wurde von der Mainzer Verteidigungsreihe jedoch geblockt. Mainz selbst konnte erneut durch ein Fieldgoal zuerst ausgleichen und im Laufe des zweiten Spielviertels per Pass Touchdown und gültigem Extrapunkt auf 06:13 erhöhen. So ging es dann in die Halbzeitpause, in der Headcoach Michael Treber und Offense Coordinator Kevin Brüngel wohl die richtigen Worte & Adjustments fanden, denn das dritte Spielviertel sollte für die knapp 450 Farmers Fans im Stadion viel Grund zum Jubeln geben.
Direkt das erste Angriffsrecht im dritten Quarter konnten die Farmers dann in P unkte umsetzen. Farmers Allzweckwaffe Thomas Fischbach war es, der per 33 Yard Lauf (PAT No Good) den 12:13 Anschluss herstellen konnte. Im darauffolgenden Offense Drive der Golden Eagles war es dann die Farmers Defense, die das erste Big Play des Tages erzielen konnte. Safety Jakob Seemann verbuchte seine zweite Interception der Saison und konnte so den Ball zurück an seine Offense Kollegen geben. Hier war es dann erneut Quarterback Merl, der zuerst per Lauf aus 2 Yards (TPC ebenfalls Merl) und später per 31 Yard Pass auf WR Daniel Claar (PAT Good) den späteren End stand von 27:13 herstellte. Die Farmers Defense, um die stark aufspielenden Linebacker Josh Mackeben (7 Tackles, 1 Sack, 1 Forced Fumble, 1 Blocked Punt) und Gianluca Hartmann (8 Tackles, 1 Sack) hielt die komplette zweite Halbzeit die Mainzer Angriffsbemühungen in Schach und besiegelte somit den zweiten Saisonsieg der kämpfenden Bauern.
Stimmen zum Spiel:
Headcoach Michael Treber
„Ein tolles Statement des Teams, sie haben sich zusammen in das Spiel reingearbeitet und Charakter bewiesen. Die Unterstützung der Fans war großartig, wir freuen uns auf das nächste Heimspiel!“
Quarterback Janosch Merl
„ Ich bin sehr stolz auf das ganze Team, dass wir trotz Rückstand zur Halbzeit rausgekommen sind und vor heimischem Publikum zeigen konnten, dass wir in der Lage sind, so ein Spiel zu gewi nnen. Auch die Stimmung von der Tribüne hat uns sehr gepusht, es hat einfach mega Spaß gemacht.“
Sportlicher Leiter Sebastian Haas
„Aufgrund der aktuellen Corona Hygienevorgaben müssen wir die Zuschauerzahlen im Mons Tabor Stadion auf 500 begrenzen und können keine Tageskasse anbieten. Jeder Zuschauer muss sein Ticket vorab o nline kaufen und sich registrieren. Wir waren daher nicht ganz sicher, mit wie vielen Zuschauern wir rechnen können. E s hat sich aber wieder einmal gezeigt, auf die Farmers Familie ist Verlass! Ich bin mir sicher, dass wir es gemeinsam beim nächsten Heimspiel schaffen, „ausverkauft“ zu sein.“
Scoring Summary:
00:03 36y Fieldgoal Mainz Golden Eagles
06:03 9y Lauf Touchdown Janosch Merl (PAT No Good)
06:06 28y Fieldgoal Mainz Golden Eagles
06:13 9y Pass Touchdown Mainz Golden Eagles
12:13 33y Lauf Touchdown Thomas Fischbach (PAT No Good)
20:13 2y Lauf Touchdown Janosch Merl (TPC Janosch Merl)
27:13 31y Pass Touchdown Janosch Merl auf Daniel Claar (PAT Good)