Premiere im letzten Heimspiel der Regionalliga-Mitte-Saison: Zum ersten Mal trafen die Fighting Farmers Montabaur ein Heimspiel unter Flutlicht aus. Zu Gast sind am Samstag von 19 Uhr an die Bad Kreuznach Thunderbirds. Die Partie wird jedoch nicht das letzte Saisonspiel sein für die Westerwälder, die sich mit dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft für die Aufstiegs-Relegation qualifiziert haben. Am Samstag aber wollen die Gastgeber erst einmal das nächste Ziel erreichen: eine perfekte, weil ungeschlagene Saison in der Regionalliga.
„Wir waren mit der Leistung gegen Mainz wirklich zufrieden“, blickt Sebastian Haas, Sportlicher Leiter der Farmers, auf den vergangenen Samstag zurück. Beim 42:0-Sieg im Derby gegen die Golden Eagles ließen die Gastgeber nichts anbrennen. „Wir haben konzentriert über vier Quarter Football gespielt. Das hat mir und uns Coaches wirklich sehr gut gefallen.“
Der Gameplan gegen Bad Kreuznach ist nun der Gleiche: „Wir wollen auch gegen die Thunderbirds über die gesamte Spieldauer konzentrier unser Spiel umsetzen. Das erwarten wir von allen Spielern, die wir im Kader haben“, sagt Haas.
Für den ist die „perfect Season“ übrigens „schon schön, aber wichtiger ist, was danach kommt“. Mit dem Spiel gegen Bad Kreuznach beginnt für die Farmers bereits die Vorbereitung auf die Relegationsspiele zum Aufstieg in die GFL2.