Farmers wollen in Rüsselsheim nachlegen

Drittes Saisonspiel für die Fighting Farmers Montabaur, zum zweiten Mal heißt der Gegner Rüsselsheim Crusaders. Nach dem Auftaktsieg am ersten Spieltag im heimischen Mons-Tabor-Stadion sind die Westerwälder am Samstag um 15 Uhr im Stadion am Sommerdamm in Rüsselsheim zu Gast.

Zwei Spiele, zwei Siege, ansteigende Formkurve: Mit den bisherigen Partien in der Regionalliga Mitte können die „kämpfenden Bauern“ zufrieden sein. Dem 35:12-Auftaktsieg gegen Rüsselsheim folgte ein 47:14-Auswärtssieg bei den Mainz Golden Eagles. Der Spitzenreiter der Liga kommt langsam in Fahrt.

„Die Mannschaft entwickelt sich im Moment gut“, sagt Farmers-Headcoach Michael Treber. „Wir können jede Woche mehr Spielzüge umsetzen und sind nun schon deutlich routinierter. „Wir arbeiten weiterhin an unserer Konstanz. Das Zusammenspiel ist noch weit weg von perfekt.“

Auch der Sportlicher Leiter der Farmers, Sebastian Haas, ist mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden: „Wir haben von Spiel eins zu Spiel zwei sicherlich einen Schritt nach vorne gemacht. Gerade in der Offense haben wir die Drives etwas mehr zu Ende gespielt. Da ist immer noch Luft nach oben, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung.“

Beim Saisonauftakt gegen die Crusaders hatten die Farmers vor allem in Hälfte eins überzeugt (28:0), danach ein wenig den Faden verloren. Rüsselsheim hatte zuletzt nicht nur in Montabaur, sondern danach auch beim Aufsteiger Kaiserslautern Pikes verloren (10:35). Ein Spiel, bei dem sich Quarterback Jaden Brown nach Rüsselsheimer Angaben verletzt hat. Doch egal in welcher personellen Konstellation: Die Crusaders werden Montabaur alles abverlangen.“

„Die Crusaders werden uns in ihrem Stadion alles abverlangen“, ist sich Treber sicher. „Es lohnt sich also für alle Footballfans am Samstag in Rüsselsheim mit dabei zu sein.“ Und Haas ergänzt: „Ich erwarte, dass wir gegen Rüsselsheim es schaffen unsere Leistung aus der ersten Halbzeit im Hinspiel dieses Mal über vier Quarter zu zeigen. Das ist ganz klar unsere Aufgabe in Rüsselsheim.“