Einfach mitmachen: INTRODUCTION DAY mit den Fighting Farmers

“Kann man bei Euch mal mitmachen?” “Wann trainiert Ihr?” “Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen, um Football zu spielen?” Wir werden das sehr oft gefragt – und unsere Antwort ist eigentlich immer die gleiche: “Einfach vorbeischauen und mitmachen. Es braucht nur Sportklamotten. Egal ob groß oder klein, dünn oder bisschen weniger dünn – wir haben reichlich Positionen für Euch!” Für alle, die mal reinschnuppern möchten in die Sportart American Football bieten wir zudem auch in diesem Jahr wieder einen ganz besonderen Termin an – unseren

Introduction Day 2016.

Dieser findet am 15. Oktober von 12.30 bis 14 Uhr statt – unmittelbar bevor um 15 Uhr unsere U17 ein Heimspiel in der Jugendoberliga hat. Da kann man sich dann also gleich mal anschauen, wie das eben geübte im Spiel umgesetzt wird.

Was haben wir vor? An verschiedenen Stationen könnt Ihr – egal ob Junior oder Senior – footballerische Fertigkeiten und Übungen ausprobieren (z.B. Werfen und Fangen, Blocken und Tackeln, Kicken und Punten), um so einen Einblick in den Sport zu erhalten. Am Ende findet ein kleines Flagfootballspiel statt.

Es wäre toll, wenn Ihr Sportkleidung und Stollenschuhe mitbringt, ist aber kein Muss.

Wir freuen uns auf Euch am 15. Oktober ab 12.30 Uhr im Mons-Tabor-Stadion in Montabaur!

(Foto Felix Pöhland)