In der kommenden Regionalliga Mitte Saison starten die Fighting Farmers Montabaur mit einem deutschen Duo auf der Spielmacherposition.
Christian Baader und Kevin Brüngel werden in der Saison 2016 die Offense der Montabaur Fighting Farmers lenken. Die Position des Quarterbacks ist im American Football eine der anspruchsvollsten Aufgaben auf dem Feld. Er muss das Spiel lesen können, den Angriff lenken und auf die gegnerische Verteidigung eingehen können. Zudem ist er Dreh- und Angelpunkt in der Offense. Die Farmers setzen dieses Jahr dabei wieder auf zwei talentierte Deutsche Spielmacher: Christian Baader konnte bereits in der vergangenen Saison zeigen, dass er das Zeug zum Quarterback hat. Er teilte sich mit Drew Clausen, dem letztjährigen amerikanischen Quarterback der Farmers, die Spielmacherposition. So konnte Baader z.B. auch im Spiel gegen den ungeschlagenen Meister der Regionalliga Mitte 2015 Akzente setzen und führte die Farmers Offense übers Feld. Nach einer spannenden Aufholjagd mussten sich die kämpfenden Bauern den Wildschweinen aus Ravensburg am Ende des Spiels knapp geschlagen geben. Baader spielte zuvor in Koblenz und in Limburg.
Kevin Brüngel kehrt nach einigen Jahren Farmers-Pause wieder in den Westerwald zu seinen Wurzeln zurück. Brüngel führte die kämpfenden Bauern im Jahr 2007 von der Regionalliga in die zweite Bundesliga. Nach der ersten Saison in der zweiten Bundesliga trennten sich jedoch die Wege von Brüngel und den Fighting Farmers. Brüngel sammelte Erfahrung in Köln, Wiesbaden und Neuwied. Mit den Wiesbaden Phantoms konnte sich das Farmers Eigengewächs sogar in der ersten Bundesliga (GFL) erfolgreich messen. Brüngel überzeugt auf dem Spielfeld mit großem Spielverständnis und einer überragenden Athletik.