Neuer Spielmacher der Farmers

Drew Clausen wird in der Saison 2015 die Spielmacherposition der Fighting Farmers besetzen. Mit dem 23-Jährigen US-Amerikaner kommt ein echter Hochkaräter in die Kreisstadt. Drew führte sein High-School Team bis zum State Championship im Bundesstaat Washington und beendete seine High-School Karriere mit einer 20 zu 4 Bilanz als Starting Quarterback. Ebenfalls sprechen beeindruckende 69 Touchdowns für den Modellathleten aus Spokane. Im College wechselte Clausen von Quaterback auf Wide Receiver. Von 2011 bis 2013 spielte er als Wide Receiver am Carroll College (NAIA) und wurde dort National Champion sowie einmal National Champion Runner-Up. Im Jahr 2013 entschied sich Drew zu einem Transfer an die Whitworth University (NCAA D-III). Als Pre-season All-American beendete der flinke Passempfänger die Saison als bester Wide Receiver mit 97 gefangenen Bällen in der gesamten D-III. Zudem konnte er mit 21 gefangenen Bällen in einem Spiel einen neuen NCAA D-III Rekord aufstellen.

Die Whitworth University ist eine privat-christliche Universität in der Stadt Spokane im Bundesstaat Washington. Mit knapp 3000 Studierenden und 60 verschiedenen Bachelor- und Masterstudiengängen zählt die Whitworth University zu den kleineren Universitäten in den USA. Die 20 verschiedenen Sportmannschaften von Whithworth sind unter dem Dach der NCAA (National Collegiate Atheltics Association) und dort in der Division III organisiert. Mit anderen Mannschaften wird sich in der Northwest Conference (NWC) duelliert. Das Maskottchen der Universität ist der Pirat. Die Teamfarben der Pirates sind Schwarz und Crimson (Rot-Ton).
Foto: (c) Drew Clausen