Die U16 Spielgemeinschaft der Montabaur Fighting Farmers und Kaiserlautern Pikes konnte sich am vergangenen Wochenende überraschend die Vizemeisterschaft sichern. Im Turnier der Final Four der U16 Jugendoberliga Mitte 2025 in Frankfurt konnte sich das Überraschungsteam, um Headcoach Manapan Srisook, für eine überragende Saison krönen.
Bemerkenswerte Leistungssteigerung
Im ersten Spiel traf der Tabellenzweite der Gruppe A (SG Farmers-Pikes) auf den Ersten der Gruppe B, die Bad Homburg Sentinels. Die Sentinels selbst reisten ungeschlagen an, mit einem Schnitt von über 37 erzielten Punkten pro Spiel. Die SG Farmers-Pikes unterlag selbst am ersten Spieltag klar. Doch am Samstag mussten die stark ersatzgeschwächten Sentinels gegen ein Team spielen, das im Laufe der Saison eine bemerkenswerte Leistungssteigerung hingelegt hatte. So ging die SG Farmers-Pikes durch, den gerade frisch genesenen, Jermaine Mensching, mit 6–0 in Führung.
Direkt nach der Pause konnte die starke Defense in Person von Elias Haxel die Sentinels in deren eigener Endzone für einen Safety (2 Punkte) zum zwischenzeitlichen 8–0 stoppen. Im anschließenden Drive setzte sich, der wieder einmal starke, Taylan Geigin gegen mehrere Verteidiger durch und erhöhte nebst Extrapunkten zum Endstand von 16–0. Damit stand das Team im Finale!
Im Finale wartete dann der Gastgeber, die Frankfurt Universe. Diese hatten in den letzten Jahren immer wieder das Finale gegen die Sentinels verloren und waren fest entschlossen, sich jetzt vor eigenem Publikum den Meistertitel zu sichern. Die SG Farmers-Pikes nahm den Kampf an und konnte das Spiel lange offen halten, aber am Ende setzte sich der Gastgeber mit einem verdienten 14-0 durch. Glückwunsch an die Frankfurt Universe zur verdienten Meisterschaft!
Der Nachwuchs der Fighting Farmers und Pikes war überglücklich mit dem 2. Platz und feierte gebührend mit den Coaches und mitgereisten Eltern. Sie belohnten sich für eine Saison harter Arbeit und unermüdlichem Einsatz!
Wir sind stolz auf Euch!
Foto: Elembee – Lena Brüngel