GFL2 Logo weiß
Uli Knauer übernimmt als Headcoach von Tino von Eckardt

Uli Knauer übernimmt als Headcoach von Tino von Eckardt

Berufliche Veränderungen bei Headcoach Tino von Eckardt machen schon früh in der Saison einen Trainerwechsel bei den Fighting Farmers Montabaur notwendig. Der bisherige Headcoach kann nicht mehr die Zeit aufbringen, als Headcoach in der GFL2 zu fungieren. Farmers-Urgestein Uli Knauer, als Defense Coordinator bereits seit vielen Jahren ganz nah dran am Team, wird die Aufgabe von Tino von Eckardt übernehmen.    

Knauer wird weiterhin als DC, zusätzlich aber auch als Headcoach das Zweitligateam aus dem Westerwald anführen. Und wie so oft, wenn es bei den Farmers personelle Veränderungen zu meistern gibt, rückt die Farmers-Familie noch näher zusammen: Kevin Brüngel, der zur neuen Saison ganz bewusst kürzertreten wollte, übernimmt als Offense Coordinator zusätzlich zu seiner Funktion als Sportdirektor Verantwortung im Coachingstaff.  

Die Farmers danken Tino von Eckardt für seinen Einsatz und den gemeinsamen Weg, auch wenn dieser nun deutlich früher endet als geplant. Doch Veränderungen sind in einem Sport, in dem auf hohem Niveau dennoch nicht hauptamtlich gearbeitet wird, manchmal eben unumgänglich. Die Farmers sind Uli Knauer und Kevin Brüngel sehr dankbar dafür, dass sie bereit sind, die Lücke zu schließen.