Am Samstag, den 24. Mai 2025, fand auf dem Kunstrasenplatz an der Waldschule in Montabaur der Seeding Bowl der Flag Attack – Fighting Farmers Montabaur statt. Das Heimturnier markierte unseren Auftakt in die Saison 2025 der Regionalliga Mitte-West der Deutschen Flag Football Liga (5erDFFL).
Turnierverlauf und Ergebnisse
Das Turnier startete pünktlich um 10:00 Uhr und umfasste insgesamt sechs Partien. Die Flag Attack trat gegen die Mainz Legionaries 2, die Alzey Lions und die Haßloch Flagballs an. Gespielt wurde im Gruppenmodus – jedes Team traf einmal auf jedes andere.
Im ersten Spiel des Tages ging es direkt gegen Mainz. Der Start verlief alles andere als optimal: Bereits früh lagen wir mit drei Scores zurück. Doch das Team zeigte Moral, kämpfte sich eindrucksvoll zurück und glich in der zweiten Halbzeit sogar aus. Fünf Sekunden vor dem Schlusspfiff gelang den Legionaries allerdings ein letzter Touchdown – ein „Lucky Punch“, der uns die knappe Niederlage bescherte.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner Alzey Lions. Unser Ziel war klar: einen besseren Start hinlegen. Das gelang eindrucksvoll. Von Beginn an zeigte das Team eine konzentrierte und dominante Leistung, die mit einem deutlichen 45:25-Sieg belohnt wurde.
Zum Abschluss des Tages wartete mit den bis dahin ungeschlagenen Haßloch Flagballs ein echtes Top-Team. Doch die Flag Attack ließ sich davon nicht beeindrucken. Aufbauend auf der starken Vorstellung aus dem vorherigen Spiel, kontrollierten wir die Partie besonders in der zweiten Halbzeit und setzten uns mit 42:32 durch.
Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage war der Heimspieltag für uns ein voller Erfolg und ein starker Start in die Saison.
Farmer of the day
Mit unglaublichen 2 Interceptions und 16 Flag Pulls war er der absolute Wahnsinn auf dem Feld – ein entscheidender Faktor für unseren Erfolg: Tim Klauser!
Danke an unsere Fans
Ein riesiges Dankeschön geht auch an unsere großartigen Fans, die uns trotz wechselhaften Wetters lautstark unterstützt und in jedem Spiel nach vorn gepeitscht haben. Ihr seid der Wahnsinn – Jubel!
Foto: Elembee – Lena Brüngel