Uli Knauer zum neuen Defense Coordinator des GFL2-Teams ernannt. Headcoach Tino von Eckardt hat diese Entscheidung, in Abstimmung mit dem Sportlichen Leiter getroffen, um die Kontinuität und die bewährte Terminologie innerhalb der Defense und der Coaches zu unterstreichen. Sowie die Philosophie des Vereins: Entwicklung von innen heraus, in die Tat umzusetzen.
Uli Knauer wird in seiner neuen Rolle von Richard Walther als Assistent Defense Coordinator unterstützt, der ebenfalls langjähriges Mitglied des Coaching-Teams des Zweitligisten ist.
Uli Knauer und Richard Walther genießen sowohl innerhalb des Teams als auch über die Vereinsgrenzen hinaus ein hohes Ansehen. Ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihr Engagement werden entscheidend dazu beitragen, die Defensive der Fighting Farmers weiter zu stärken und auf das nächste Level zu heben. Die beiden Coaches bringen nicht nur umfangreiche Fachkenntnisse mit, sondern auch eine tiefe Verbundenheit mit dem Verein, was beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Saison schafft.
Eine weitere wunderbare Neuigkeit für die Fighting Farmers: Sebastian Panzer kehrt, nach einem Jahr Pause, aktiv zum Verein zurück. Das Jahr hat Sebastian unter anderem genutzt, um die B-Lizenz zu erwerben. Er wird zukünftig die Linebacker des GFL2-Teams trainieren. „Welcome Back, Sebastian!“, heißt es erfreut aus den Reihen der Fighting Farmers.
Die gesamte Organisation blickt optimistisch auf die kommende Saison und ist überzeugt, dass diese personellen Entscheidungen einen positiven Einfluss auf die Leistung des Teams haben werden.
Statement von Tino von Eckardt, Headcoach
Uli hatte in den letzten Jahren bereits wichtige Aufgaben innerhalb der Defense, als D-Line Coach und Specialteams Coordinator, erfüllt und sich einen Namen gemacht. Als Defense Coordinator wird er nun eine noch größere Verantwortung übernehmen, und ich bin überzeugt, dass er dieser Herausforderung gewachsen ist. Freu mich auf die Arbeit mit ihm.
Statement von Uli Knauer
Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Vertrauen und die Möglichkeit im Coaching den nächsten Schritt zu machen. Für mich ist diese Aufgabe eine Ehre. Wir haben ein starkes Fundament und ich freue mich darauf mit meiner Coaching-Crew und den Spielern an einer weiterhin starken Farmers-Defense zu arbeiten!
Fotos: Lena Brüngel (Elembee)