GFL2 Logo weiß
Kevin Brüngel ist neuer Sportlicher Leiter

Kevin Brüngel ist neuer Sportlicher Leiter

,

Kevin Brüngel neuer Sportlicher Leiter bei den Fighting Farmers Montabaur!

Die Fighting Farmers Montabaur besetzen mit Kompetenz und Weitsicht die nächste Schlüsselposition im Verein: Kevin Brüngel ist neuer Sportlicher Leiter des Zweitligisten.

Der bisherige Offense Coordinator, der eine lange Vita bei den Farmers als Spieler und Trainer hat, wird die Nachfolge des bisherigen Sportlichen Leiters Sebastian Haas antreten.

Nach Jahren als aktiver Jugendspieler und Spieler bei den Farmers in unterschiedlichen Ligen, unter anderem führte er das Team in jungen Jahren als Quarterback in die GFL2, sammelte er im Anschluss auch in anderen Vereinen wertvolle sportliche Erfahrungen in Spielklassen bis hoch in die GFL.

Seit seiner Rückkehr zu den Westerwäldern im Jahr 2019 war er wichtiger Teil der Trainercrew beim heutigen Zweitligisten.

Brüngel hat maßgeblich zur Entwicklung und Prägung des Offensivspiels beigetragen. Gemeinsam mit dem Trainerstab um Headcoach Michael Treber führte er das Team nun auch als Coach in die GFL2, wo man in der vergangenen Saison gemeinsam Vereinsgeschichte schrieb. Montabaur beendete die erfolgreichste Saison seit Vereinsgründung mit der Vizemeisterschaft in der Süd-Staffel der GFL2. „Es war eine unglaubliche Reise, und ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben“, sagt Brüngel.

Die Farmers bedanken sich von Herzen bei Kevin Brüngel für seinen unermüdlichen Einsatz, seine Leidenschaft und seine Persönlichkeit. „Kevin hat nicht nur das Spiel unserer Offense weiterentwickelt, sondern auch das Teamgefüge und die Coachingcrew gestärkt“, unterstreicht Sebastian Haas. „Wir schätzen ihn sehr und werden seine Expertise als Coach am Spielfeld vermissen.“

Brüngel wird sich nun als Sportlicher Leiter mit seinem Fachwissen auf noch breiterer Ebene einbringen können und ein wichtiger Mosaikstein im Führungsteam der Farmers sein. „Ich freue mich darauf, weiterhin Teil der Fighting Farmers zu sein und meine Erfahrungen in einer neuen Rolle einzubringen“, sagt Brüngel.

Die Farmers blicken mit Vorfreude auf die kommenden Aufgaben und sind dankbar, dass Kevin weiterhin ein elementarer Bestandteil des Vereins bleibt.

Foto: Lena Brüngel (Elembee)