Nach dem überraschenden Rücktritt von Michael Treber haben die Montabaur Fighting Farmers einen neuen Cheftrainer gefunden. Tino von Eckardt tritt das Amt am 1. Dezember an und freut sich riesig auf die neue Aufgabe.
„Michael Treber und sein Trainerstab haben in den letzten Jahren sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet! Das gilt es weiterzuführen und zu entwickeln. Die Strukturen im Verein und die Infrastruktur bieten hervorragende Bedingungen. Insofern war es eine leichte Entscheidung für mich“, sagte von Eckardt in einem ersten Statement.
Der A-Lizenz-Trainer bringt vierzig Jahre Erfahrung als Spieler und Trainer mit, viele Jahre davon auf höchstem Niveau in Deutschland und Österreich. Er wird gleichzeitig den Job als Offensive-Coordinator übernehmen, da sich Kevin Brüngel anderen Aufgaben im Verein widmen wird. Die Chance, mit einem jungen, talentierten deutschen Quarterback zu arbeiten, und die Mannschaft weiter in der GFL2 zu etablieren, sind weitere Gründe für die Zusage. Der bereits eingespielte Trainerstab, der zum Großteil bleiben wird, machen den Übergang leicht. Sein Ziel ist es, die Mannschaft nicht nur sportlich nach vorne zu bringen, sondern auch die Leidenschaft und Begeisterung für American Football in der Region weiter zu stärken.
Sebastian Haas, Sportlicher Leiter: „Mit der Verpflichtung von Tino von Eckhardt als neuen Cheftrainer sind wir mehr als glücklich. Tino bringt nicht nur eine herausragende fachliche Expertise mit, sondern überzeugt auch durch seine menschlichen Qualitäten, die perfekt zu unserem Verein und unserer Mannschaft passen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und blicken voller Zuversicht auf die kommende Saison!“
Die Fans und Unterstützer der Montabaur Fighting Farmers dürfen sich auf eine spannende Saison freuen. Mit Tino von Eckardt als Headcoach hat das Team einen erfahrenen Leader, der mit frischen Ideen und einer klaren Strategie die Erfolge der vergangenen Jahre weiter ausbauen will.