Am vergangenen Samstag war es nun auch für das zweite Team der Farmers Zeit in die Football Saison 2021 zu starten. Unsere U13 um Headcoach Michael Heine war zu Gast bei den Bad Homburg Sentinels die auch direkt Gegner der Farmers im ersten Turnierspiel waren. 65:00 für die Sentinels hieß dann das doch etwas ernüchternde Ergebnis.
„Die Mannschaft hat so zum ersten Mal überhaupt auf dem Platz gestanden und konnte gegen die starken Sentinels nicht ihr Potenzial abrufen“ resümierte Headcoach Heine nach dem Spiel.
Umso erfreulicher verlief dann allerdings das zweite Turnierspiel gegen die U13 der Marburg Mercenaries. Die Jungs um Quarterback Paul Hemmert rauften sich nach der deutlichen Auftaktniederlage gegen die Sentinels zusammen und konnten zeigen wozu sie fähig sind. Gleich 4 Touchdown Pässe von QB Hemmert auf seine WR Benjamin Schwank (3TD) und Rahid Brühl (1TD) sowie 2 PATs durch Jacob Keck und Till Ginko sorgten für 26 Punkte auf der haben Seite der Farmers und die Farmers Verteidigung hielt den Marburger Angriff bei 2 Touchdowns ohne Zusatzpunkt. Endstand 26:12 für die Farmers! Erster Sieg in der noch jungen U13 Geschichte der Farmers!
Ein Sieg auf den es nun in den nächsten Turnieren der U13 5on5 Landesliga Mitte in Marburg (25.09.) und beim Heimturnier in Montabaur (02.10.) aufzubauen gilt.
Scorer der Farmers U13:
3 TD WR Benjamin Schwank (jeweils Pass von QB Paul Hemmert)
1 TD WR Rahid Brühl (Pass von QB Paul Hemmert)
PAT Jacob Keck
PAT Till Ginko
Die Farmers U13 trainiert jeden Dienstag und Donnerstag von 17:30 bis 19:30 auf dem Kunstrasen an der Waldschule in Montabaur Horressen. Interessierte Jugendliche der Jahrgänge 2008 bis 2010 sind jederzeit Herzlich Willkommen.