GFL2 Logo weiß
Farmers fahren erste Ernte ein – 56:06 Sieg gegen die Trier Stampers

Farmers fahren erste Ernte ein – 56:06 Sieg gegen die Trier Stampers

Wie sollte es in der aktuellen Zeit auch anders sein – nach einer Platzsperre der Stadt Trier am vergangenen Freitag stand das so sehnsüchtig erwartete erste Punktspiel der Farmers Seniors in Trier mehr als auf der Kippe. Nach gemeinsamen Anstrengungen beider Teams gelang allerdings eine Verschiebung des Spiels nach Montabaur auf den neuen Kunstrasen an der Waldschule, zwar ohne Zuschauer, aber immerhin ein Spiel. „Es war wirklich toll zu sehen wie alle Parteien, Teams, Schiedsrichter oder Verband hier an einem Strang gezogen haben damit wir spielen konnten. Danke auch an den FFC Montabaur die am Freitag in die Planungen involviert waren da sie ebenfalls am Sonntag auf dem Kunstrasen ein Spiel ausgetragen haben“ resümiert der Sportliche Leiter der Farmers, Sebastian Haas die Spielverlegung.

Das Spiel selbst verlief für die Farmers dann erst mal nicht ganz nach Plan. Ein Fumble beim Eröffnungs-Kickoff Return bescherte den Stampers aussichtsreiche Feldposition und somit direkt eine echte Aufgabe für die von Headcoach Michael Treber koordinierte Verteidigungsreihe die diese allerdings mit Bravur erledigte – kein Score für Trier, Ballbesitzwechsel! Im darauffolgenden Drive war es dann zwei Neu-Farmern vorbehalten die ersten Punkte aufs Scoreboard zu bringen. Neu Quarterback Janosch Merl bediente Neu Wide Receiver Daniel Claar mustergültig über 24 Yards zur 06:00 Führung (PAT nicht gut). Im weiteren Verlauf des Spiels war es dann vor allem das Farmers Laufspiel das über die Ballträger Sammy Kilic (3 Touchdowns, 5 PATs) und Tim Edmonds (4 Touchdowns, 1 TPC) dem Spiel seinen Stempel aufdrücken konnte. Die Farmers Defense blieb bis tief ins dritte Quarter ohne Gegenpunkte und konnte Ihrerseits durch eine Fumble Recovery (Christian Baier) und eine sehenswerte Interception (Jakob Seemann) glänzen. In der zweiten Halbzeit schlichen sich dann allerdings auch immer wieder Fehler und Unkonzentriertheit ins Spiel der kämpfenden Bauern ein die es in den nächsten zwei Wochen abzustellen gilt. Dann nämlich sind die Farmers beim GFL2 Absteiger aus Gießen zu Gast zum zweiten Saisonspiel.

Headcoach Michael Treber:

„Nach über 700 Tagen Spielpause wussten wir natürlich nicht wo wir stehen, gerade deshalb kann die Mannschaft sehr stolz auf dieses Spiel sein. Wir haben noch viel Arbeit vor uns und müssen Fehler abstellen, aber es war ein guter erster Schritt für die Farmers. Ein großer Dank gilt dem Vorstand und unseren Helfer, die so spontan einen Spieltag auf die Beine gestellt haben.

06:00     24y Pass von Janosch Merl auf Daniel Claar (PAT nicht gut)

14:00     12y Run Tim Edmonds (TPC Tim Edmonds)

21:00     3y Run Sammy Kilic (PAT Sammy Kilic)

28:00     12y Run Tim Edmonds (PAT Sammy Kilic)

35:00     38y Run Sammy Kilic (PAT Sammy Kilic)

42:00     25y Run Tim Edmonds (PAT Sammy Kilic)

49:00     12y Run Sammy Kilic (PAT Sammy Kilic)

49:06     Run TD Trier

56:06     10y Run Tim Edmonds (PAT Dawid Kramarz)

Foto: foobi.de / Norbert Schneider