Farmers bereiten sich auf Saison ab September vor

Die Entscheidung ist gefallen, die Regionalliga Mitte möchte spielen! Damit könnten die Fighting Farmers Montabaur in einer Herbstsaison doch noch einmal in den Genuss kommen, in einer verkürzten Spielzeit gemeinsam auf dem Platz zu stehen und Pflichtspiele zu bestreiten. Die „kämpfenden Bauern“ begrüßen diese Planungen der Verbände ausdrücklich.

„Es ist gut, dass die Möglichkeit für einen Spielbetrieb gegeben ist“, sagt Farmers-Headcoach Michael Treber. „Ich hoffe, dass die Gesamtsituation in Deutschland dies im September und Oktober zulässt. Erfreut hat uns hier die tolle Zusammenarbeit mit dem Rheinland-Pfälzischen Football Verband. Hier ist in den vergangenen Wochen deutlich geworden, dass der Ausspruch „Wir sitzen alle in einem Boot und haben gemeinsame Ziele“ nicht nur eine Floskel ist.

Die Farmers stehen bereits seit einigen Wochen wieder für die Trainingsarbeit gemeinsam auf dem Platz: „Nachdem wir im Juni mit Athletik- und Technik-Training begonnen hatten, konnten wir im Rahmen der rheinland-pfälzischen Corona-Verordnung unser Training Schritt für Schritt weiter ausbauen“, sagt der Headcoach. Für uns Trainer war dies eine interessante und positive Erfahrung. Wir konnten andere Schwerpunkte als üblich in der Vorbereitung setzen.“ Treber lobt zudem die „großartige Arbeit“ des Teams auf dem Platz in dieser schwierigen Phase. „Wir haben uns als Team weiterentwickelt und die Spieler haben aus der Situation das Beste gemacht. Wir sind jedes Training einen Schritt weitergekommen.“

Dass nach all der Trainingsarbeit nun tatsächlich noch ein kleiner Spielbetrieb im Herbst möglich scheint, sorgt bei den Spielern und Coaches der Farmers „für sehr große Freude“, unterstreicht Michael Treber. „Es wäre fantastisch, wenn wir gemeinsam wieder auf dem Feld stehen könnten und endlich die Saison angepfiffen wird.“ Natürlich steht bei allem die Gesundheit der Spieler an erster Stelle: „Wir sind sehr zufrieden, wie das Hygienekonzept von unseren Spielern und Trainern umgesetzt wird. Wichtig ist das wir wach bleiben. Eine ideale Vorbereitung gibt es in diesem verflixten Jahr 2020 nicht, aber wir machen aus jeder Minute im Training das Beste.“

Nach aktuellem Stand werden die Farmers ab Anfang September ein Auswärtsspiel bei den Trier Stampers und ein Heimspiel gegen die Mainz Golden Eagles bestreiten. Das beste Team aus dieser Dreier-Gruppe trifft auf den Sieger der Partie Bad Homburg Sentinels gegen die Rüsselsheim Crusaders.