GFL2 Logo weiß
Farmers-Nachwuchs bereitet Freude: Drei Junioren-Teams am Start

Farmers-Nachwuchs bereitet Freude: Drei Junioren-Teams am Start

Nur zu gerne hätten sie es dieses Mal geschafft. Ein einziges Mal den Meister schlagen. Und das in der Premieren-Saison. Und vor heimischem Publikum. Doch es sollte nicht reichen für die U15 der Fighting Farmers Montabaur. Mit 6:20 mussten sich die jüngsten Farmers-Spieler im letzten Saisonspiel den Bad Kreuznach Thunderbirds geschlagen geben. Kurz zuvor hatte es beim Heimturnier im Mons-Tabor-Stadion einen klaren 47:6-Erfolg gegen die Gießen Golden Dragons gegeben.

„Alleine die Tatsache, dass wir erstmals drei Nachwuchs-Mannschaften an den Start bringen können ist doch für uns schon sensationell“, freut sich Junioren-Headcoach Manapan Srisook. „Die Entwicklung unserer jüngsten Mannschaft war wirklich klasse. Erstmals haben wir ein Team in der Altersklasse U15 gestellt. Und die Jungs haben sich im Saisonverlauf stetig gesteigert.“

17 Spieler gehörten zum Team, in der Regel kamen 14 zum Einsatz. In der U15 wird im Modus Sieben-gegen-Sieben gespielt auf einem in der Breite verkleinerten Feld. Die drei Teams in der Landesliga trafen sich zu drei Turnieren – jeder Teilnehmer war einmal Gastgeber. Beim finalen Spieltag schlug Vizemeister Montabaur zunächst das sieglose Team aus Gießen, um anschließend im dritten Duell des Jahres zum dritten Mal gegen Meister Bad Kreuznach zu verlieren. „Aber wir haben uns kontinuierlich an Bad Kreuznach herangekämpft“, freute sich Srisook. „Das haben uns auch neutrale Zuschauer bestätigt.“

Ohne Erfolgserlebnis war zuvor bereits die Saison für die U19 der Farmers in der Regionalliga geendet. „Das war für uns natürlich eine Enttäuschung, da hatten wir uns alle ein bisschen mehr erhofft“, sagte Srisook. „Allerdings hatten wir auch zahlreiche Abgänge zu verkraften. Alleine acht Spieler waren vor der Saison aus Altersgründen in den Seniorenbereich aufgerückt.“

Für das dritte Junioren-Team der „kämpfenden Bauern“ beginnt derweil die heiße Vorbereitungsphase auf die Saison in der U17-Regionalliga, die nach den Sommerferien beginnt. „Die beiden jüngsten Jahrgänge aus der U19 und die beiden ältesten Jahrgänge aus der U15 werden in diesem Team gemeinsam noch einmal um Punkte spielen“, freut sich der Headcoach. „Das wird ein schöner Bonus für Spieler, Trainer und den gesamten Verein.“

Zur Crew des Farmers-Nachwuchses gehören neben Manapan Srisook als Coaches Ex-Nationalspieler Hans Juhnke, Michael Heine, Bernd Castell, Andre Bidinger, Lucas Lauel, Sebastian Panzer und Andreas Jammers. Komplettiert wird die Crew von Teammanagerin Sonja Paulzen-Srisook sowie Alina Karsten und Natascha Höhn (Medizinische Betreuung).