Gniffke und Grüner neu im Trainerstab

Elias Gniffke und Christian Grüner sind ab dieser Saison im Trainerstab für die Regionalliga Footballer neu dabei.

Gniffke wird sich in der Offense der Seniors um die Wide Receiver kümmern. Von 2008 bis 2012 spielte Gniffke selbst aktiv als Wide Receiver und Runningback bei den Neuwied Raiders. Als Coach hat er von 2012 bis 2013 die Jugend der Raiders trainiert. Im Jahr 2014 sammelte er dann als Wide Reveiver Coach wichtige Erfahrungen beim zweitligisten Bonn Gamecocks. Letztes Jahr war er dann als Head Coach und Offense Coordinator für die neu gegründeten Koblenz Red Knights zuständig. Im März schließt Elias aller Voraussicht nach seine C-Trainerlizenz im American Football ab.

Christian Grüner ist ein echtes Eigengewächs der Farmers und zählt mit Kevin Brüngel, Chris Jatho und Christian Ammann zu den letzten aktiven Farmers-Spielern des Jugendjahrgangs von 2003/04. Grüner spielte in der Farmers Jugend als Cornerback und Wide Receiver. Auch in die Landesauswahl von Rheinland-Pfalz / Saarland konnte Grüner Erfahrung sammeln. Bei den Seniors der Farmers war er über Jahre hinweg eine wichtige Säule der Passverteidigung als Defense Back. Nach zwei Jahren der Farmers Abstinenz kehrt er nun zu den Seniors zurück und wird sich in der Verteidigung um die Defense Backs kümmern.