Farmers erweitern Jugendmannschaften

Die Jugendarbeit der Farmers trägt erste Früchte. Ab dieser Saison starten die Grün-Goldenen gleich mit drei Jugendmannschaften.

Im letzten Jahr lief zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine B-Jugend (U-17) im Tackle-Football für die kämpfenden Bauern auf. Zwar konnten die Jungs nur einen Sieg in der kurzen Saison einfahren, doch sind die gesammelten Erfahrungen mehr Wert als jeder Sieg. Auch mit dem Einzug ins Halbfinale der U-17 Jugendliga hat im ersten Jahr keiner gerechnet.

Die kontinuierliche Arbeit im Jugendbereich durch Coaches und Betreuer hat dazu geführt, dass dieses Jahr eine weitere Mannschaft für die Fighting Farmers im Wettbewerb steht. In 2016 wird es erstmals eine U-15 Jugend geben. Mit derzeit knapp 60 Jugendlichen und 10 Coaches und Betreuern bildet die Jugend das Herz der Farmers-Familie. Die Erweiterung der Jugend zeigt, dass die Farmers auf dem richtigen Weg sind. Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren.

Werde auch du Teil der Farmers und schnupper bei einem Training vorbei.

Die Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 19 Jahren trainieren zur Zeit jeden Donnerstag in der Kreissporthalle Montabaur von 18 bis 20 Uhr. Hast du Fragen, dann kannst du dich unter juniors@fighting-farmers.de oder unter vorstand@fightingfarmers.de an unsere Trainer bzw. Betreuer wenden.