Saisonplanungen gestartet – Kick-off-Meeting am Dienstag!

Der Blick geht nach vorne, die Planungen laufen bereits auf Hochtouren: Nach einem Corona-Jahr 2020 ohne Football-Aktivitäten in einem Pflichtspiel blicken die Fighting Farmers Montabaur auf die neue Saison 2021. Noch immer unter dem Eindruck der Pandemie werden die Planungen vorangetrieben – und das auf allen Ebenen. Verband und Vereine vereint die Hoffnung, im Sommer 2021 wieder im Spielbetrieb auf dem Platz zu stehen.

Unabhängig von den Planungen in der Liga haben die Farmers ihr Kick-off-Meeting für die neue Saison bereits terminiert. Alle interessierten Spieler sind herzlich eingeladen, am Dienstag (9. Februar) von 20 Uhr per Zoom mit dabei zu sein. Bei neuen Spielern, die bisher noch nicht zum Team gehören, wird um vorherige Anmeldung bei Headcoach Michael Treber unter headcoach@fighting-farmers.de gebeten. „Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter aus dem Team und hoffentlich auch auf so manch neues Gesicht, welches sich für die Farmers interessiert“, sagt Sebastian Haas, Sportlicher Leiter der Fighting Farmers. Die werden in der neuen Saison in der Regionalliga an den Start gehen und dort auf die folgenden Gegner treffen: Darmstadt Diamonds, Rüsselsheim Crusaders, Gießen Golden Dragons, Mainz Golden Eagles und Trier Stampers. Die also aus insgesamt sechs Teams bestehende Liga wird Mitte/Ende Juni in die Saison starten – wenn dies die aktuelle Corona-Lage zulässt. Für den Fall, dass ein Start dann noch nicht möglich ist, arbeiten die Verantwortlichen bereits an einem Plan B. Oberstes Ziel: Wenn es die Lage zulässt und die Gesundheit von Spielern und Fans nicht gefährdet sind, dann soll es auch wieder Football im Ligaspielbetrieb geben! „Das begrüßen wir ausdrücklich“, sagt Haas. „Wir freuen uns darauf, wieder auf den Platz zurückzukehren, wenn dies unter Einhaltung aller Hygieneregeln wieder möglich ist.“

Foto: Norbert Schneider